Eine Vorstellung von mir und meinen Partnern, mit denen ich seit mehreren Jahren in enger Zusammenarbeit stehe.

Zu meiner Person:

Vor meiner Tätigkeit als Sicherheitsfachkraft war ich als Landwirtschaftsmeister tätig. Meine Erfahrung im Bereich Arbeitssicherheit habe ich dadurch erlangt, dass ich meine Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bereits 2001 abgeschlossen habe und seit dem auch durchgehend im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz tätig bin.

Darüber hinaus absolvierte ich 2015 die Ausbildung zum qualifizierten Spielplatzprüfer (nach DIN 79161) und bin seit 2016 selbständig als Fachkraft für Arbeitssicherheit tätig.

Durch meine langjährige Tätigkeit bei Berufsgenossenschaften, Kommunen und auch in der freien Wirtschaft, kann ich jedem Kunden mit einer optimalen Dienstleistung weiterhelfen.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen bei unterschiedlichen Berufsgenossenschaften sowie weitergehende Qualifizierungen. Dies ist auch durch das Zertifikat des VDSI (Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit e.V.) bestätigt.

Kunden aus den Bereichen :

  • Garten- und Landschaftsbau
  • Landwirtschaft
  • Holz- und Baubranche
  • Metallverarbeitende Bertriebe
  • Allg. Verwaltung und Kommunalen Verwaltung
  • Sowie Mitgliedsbetriebe der BGW

Meine Tätigkeitsgebiete umschließen Memmingen, Unterallgäu, Oberallgäu, Ravensburg, Lindau und Biberach. Auch Kunden aus anderen Regionen sind herzlich willkommen.